Vom Berufspraktikum zur IT Service Managerin –
bei der blu sind schnelle Aufstiege möglich

Corinna Hartl hat mit ihren jungen Jahren einen großen Wandel bei der blu Systems GmbH durchlaufen. Sie startete 2015 mit einem Berufspraktikum im Bereich Prozessgestaltung und IT Management bei der BMW M GmbH. Heute leitet sie seit über einem Jahr sehr erfolgreich ein Projekt als IT Service Managerin und trägt maßgeblich zum Erfolg der blu Systems GmbH bei.

Mein Name ist Corinna Hartl und ich bin seit September 2016 bei der blu Systems GmbH als Junior IT Consultant tätig.

Ersten Kontakt mit der blu Gruppe AG konnte ich bereits 2015 über das Berufspraktikum bei der BMW M GmbH knüpfen. Bei der BWM M war ich sechs Monate im Bereich Prozessgestaltung und IT Management tätig und habe dort in einem Projekt bereits das erste Mal „blu-Luft“ schnuppern können.

Nach meinem erfolgreichen Bachelorabschluss in Kommunikation Wissen Medien und der Zusammenarbeit bei meiner Bachelorarbeit mit der blu Portals & Applications stand für mich fest – Ich möchte Teil der blu Familie werden.

Für meinen Start in das Berufsleben hätte ich mir, rückblickend auf die letzten 1,5 Jahre, keinen besseren Arbeitgeber vorstellen können.  Meine Chefs haben mich mit fachspezifischen Schulungen gefördert und dabei zugleich auch gefordert, da mir schon von Anfang an sehr viel Vertrauen in meinem Tätigkeitsfeld entgegenbrachte wurde. Ich konnte mich und meine Ideen jederzeit einbringen und bereits nach einer kurzen Einarbeitungsphase eigenverantwortlich beim Kunden agieren.

Inzwischen leite ich seit über einem Jahr ein Projekt als IT Service Managerin. Meine Aufgabe ist es, die Schnittstelle zwischen IT, Fachabteilung, internen und externen Mitarbeitern zu bilden und den IT Service Desk des Kunden zu betreuen.

Zum Schluss kann ich nur sagen – DANKE.

  • Danke für den Mut, junge Absolventen zu fördern und eigenverantwortlich handeln zu lassen.

  • Danke für täglich frischen Kaffee, Getränke, Obst und ein Team das seines Gleichen sucht.

  • Danke für eure genialen Events und das Gefühl „blu“.

 

P.S: Mehr Info´s zu meinem Studium Kommunikation Wissen Medien gibt’s hier…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.