Über uns

Unser werdegang

Geschichte

Die blu Systems GmbH wurde 2008 mit Sitz in Oberhaching bei München gegründet und steht für hochwertige, innovative und professionelle IT-Lösungen mit höchstem Anspruch. Dabei ist kein Ziel zu außergewöhnlich und zu hoch für uns.
Wir sind überzeugt: Außergewöhnliche Ziele lassen sich nur mit außergewöhnlichen Mitarbeitern umsetzen. Wir bieten das ideale Portfolio aus fachlicher Kompetenz und innovativen Mitarbeitern, die für unsere Kunden individuell zugeschnittene Lösungen anbieten und diese gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich umsetzen und zum Abschluss bringen.

Unser Schlüssel
zum Erfolg

Wir stehen für ein partnerschaftliches Miteinander, das sowohl im Team, als auch extern gegenüber unseren Kunden durch Offenheit, Fairness und Transparenz gelebt wird. Aus diesen Werten entstehen jeden Tag wertvolle Lösungen mit einer außergewöhnlichen Performance und Praxisnähe.
Wertschöpfung durch Kooperation überzeugt.
blu Systems – the IT Solutioneers.

Blu philosophie

Mit mehr als zwanzig Jahren Berufserfahrung im Beratungs- und IT-Umfeld haben die führenden Köpfe der blu Gruppe ein leistungsfähiges Netzwerk aus Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Förderern aufgebaut. Die blu Systems GmbH ist aktiver Bestandteil dieses wachsenden Netzwerks.

Wir bieten unseren Kunden,
Partnern und Mitarbeitern:

Daraus hat die blu Gruppe ein effizientes Unternehmensmodell etabliert, das erstklassige Dienstleistungen, eine hohe Mitarbeitermotivation und exzellente Kostenstrukturen verbindet. Auf eine intensive Kommunikation innerhalb der blu Gruppe und den einzelnen Tochterfirmen wird besonders viel Wert gelegt.

Die Dienstleistungen der blu Gruppe konzentrieren sich auf Beratung und Lösungen für Cooperate Functions bei Groß- und Konzernkunden sowie die Branchen Automotive, Finance, Med, Telco und IT.

Unser management

Rüdiger Veitl

Mit einem Vordiplom in Informatik und einem Abschluss als staatlich geprüfter Übersetzer, begann er sein Karriere als IT-Service-Manager mit dem Aufbau und Betrieb eines Service Desk. Im Anschluss folgten diverse, teils internationale Projekte vom Aufbau eines globalen Helpdesk, über die Etablierung von Change-Management-Prozessen, bis hin zu unterschiedlichsten Projekten als Senior IT-Service-Manager.

Seit der Gründung im Jahr 2012 leitet er bei der blu Systems GmbH den Bereich IT-Service- und Projekt-Management und ist seit 2017 Geschäftsführer der blu Systems GmbH.

Florian forster

Durch seine zahlreichen Projekterfahrungen und diversen Weiterbildungen, entwickelte er sich nicht nur im technischen IT Consulting, sondern auch im organisatorischen Bereich weiter.

Nachdem Florian Forster zuletzt als Gesamt IT Leiter in einem internationalen Ingenieurunternehmen tätig war, verantwortet er nun seit Juni 2013 den Infrastruktur- und Lösungsbereich der blu Systems und ist seit 2017 als Geschäftsführer tätig.